Schicho Anika ist Österreichische Meisterin U18

Am Samstag 28.01. krönt sich die 14 jährige Schicho Anika zur U18 Nummer 1 Österreichs. (geb.:01.03.2002)

Am Foto die stolzen Trainer, Masaki Ueda, Robert Haas, Toni Summer mit Ihrem Schützling Anika Schicho

 

Zur Geschichte: Im September des Vorjahres hat Anika im Österreichischen Zentrum für Leistungssport „Südstadt“ begonnen. Gleich in der zweiten Schulwoche, bei den schulischen Kennenlerntagen hat sich Anika einen komplizierten Bruch des Schienbeinkopfes zugezogen. Ergebnis ein halbes Jahr Heilungsprozess.  Lange Zeit davon von Judo keine Rede, psychische Durchhänger, Belastungsschmerzen des gesunden Knies und Hüfte, eigentlich die logische Folge. Bis vor wenigen Tagen war der Start bei dieser Österreichischen Meisterschaft noch nicht gewiss und von so einem Erfolg gar nicht zu träumen.

Ohne die hervorragende Arbeit und Betreuung des Südstadt Arztes Dr.Brandner Lukas, den Physiotherapeuten Schlerith Clemens und Gröbl Thomas, und des JudoCheftrainers der Südstadt Summer Anton wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Aber wieder zum Wettkampf > Fünf Ippon Siege vor Ablauf der Zeit, in einer Art als ob dies das normalste der Welt wäre, waren Anikas Visitenkarte an diesem Tag. Gratulation vom U18 Nationalteam Trainer, Hofer Ernst waren die logische Folge. Der Teamtrainer sah auch gleichzeitig eine Bestätigung von Anikas erster U18 Teameinberufung  für ein Europacup Qualiturnier am 12. Februar in Italien.

Gratulation Anika und alles Gute wenn du im Februar dein Land in Italien vertrittst!