17 neue NÖ LandesmeisterInnen in Klosterneuburg!

Samstag 06.05. fanden in Wr. Neudorf die NÖ Landesmeisterschaften SchülerInnen, Jugend und AK statt.

Der Judonachwuchs aus Klosterneuburg, nominell mit den zweitmeisten StarterInnen gewinnt die Gesamtwertung und die Judo Union Klosterneuburg darf sich daher auch dieses Jahr wieder der beste Nachwuchsverein in NÖ bezeichnen.

Der Reihe nach:
Leider hat Corona auch bei den FunktionärInnen, KampfrichterInnen und HelferInnen Spuren hinterlassen. Mit nur fünf Kampfrichter und jede Menge Lücken im Personalhintergrund startet die Veranstaltung mit großer Verzögerung. Hier auch gleichzeitig, in dem Zusammenhang der Aufruf und Bitte des NÖJV um Judomotiverte die mithelfen können/wollen. Es gibt natürlich auch immer kleine Aufwandentschädigungen aber es Bedarf an KampfrichterInnen, Wettkampfleitung und Turnieradim. Bitte einfach melden.

Verzögert aber mit vollem Elan gingen wir in die Wettkämpfe. Es ist auch für die Trainer oft berührend wie der Nachwuchs nach dem Startkommando die Hände rauf und fokussiert ihr Ziel verfolgen den Kampf zu gewinnen. Die Energie die von der Klosterneuburger Truppe ausgegangen ist, wie sich die Kinder unter einander angefeuert und unterstützt hatten, war vorbildlich.

Diese Energie kombiniert mit dem Training der letzten Monate kann sich dann aber auch sehen lassen! 17 LandesmeisterInnen, 14 VizelandesmeisterInnen und 10x Bronze lassen uns dann am ersten Platz des Medaillenspiegels aufscheinen.

Unsere LandesmeisterInnen 2023:

Bialowas Liam

Schuster Chrstoph
Bölderl Christoph
Bretthauer Georg
Scherzer Maximilian
Drusowitsch Frederik
Richter Jan
Nachtmann Matthias
Harlander Mats
Pfaffenwimmer Moritz
Hameder Tony
Kunyik Laura Sophie
Kainrath Alexa
Eckl Tamia

Escalante Noemi
Von Lutz Sophia
Jambor Alma

Unsere Vize LandesmeisterInnen 2023:

Kainrath Mario
Meier Manuel
Tot Janosch
Reinprecht Benjamin
Jarec Wenzel
Mamoli Alexander
Chvatal Florian
Stejskal Antonin
Berghold Michael
Rangl Nothhaft Theo
Tsalko Vera
De Ocampo Jana
Adegbite Josefine
Puschmann Lara

Bronze für:

Mucha Florian
Nachtmann Max
Kovacs Gabor
Redl Dominik
Bichlmaier Julius
Mamoli Leonte David
Uvaidov Rom
Kuchlbacher Moriz
Suljic Rania
Bauer Antonia

Noch eine Geschichte … Wir gingen mit der Vergangenheit von 96 LandesmeisterInnen der letzten 10 Jahre (2 Jahre Coronapause) in den Tag >> daher wussten wir, dass der 4. Titel unsere Nummer 100 ist.

Den hundersten Landesmeistertitel hat Pfaffenwimmer Moritz gemacht und (siehe Foto) ein T Shirt und eine Flasche Kindersekt erhalten!

Danke Katja und Mario für die Unterstützung am Mattenrand >> SENSATIONELL

Danke Roman für die tollen Fotos:

https://photos.app.goo.gl/DbRNPUtuooJzTBRG7

(soviele Fotos wo bei der Siegerehrung 1./2. und 3.ter Platz eine grüne Hose ist ….. *binbegeistert*)

Danke an Alle fürs geduldige Ausharren!!!