Helene Schrattenholzer belegte am 3. Tag der Kadetten-Europameisterschaft in Odivelas (POR) Rang fünf. Die 16-jährige Klosterneuburgerin musste sich im Kampf um Bronze Maria Kosnarova (CZE) nach 1:05 Minuten mit Ippon geschlagen geben. „Schade, eine zweite Medaille wäre für uns der perfekte Abschluss dieser Jugend-EM gewesen“, resümierte Nationaltrainer Martin Grafl. „Aber Helene hat sich tapfer geschlagen und für weitere Aufgaben empfohlen!“
Die 16-jährige Helene setzte sich in der Vorrunde nach einem Freilos gegen Altana Sala Cano (ESP) und Emma-Mells Aktas (EST) jeweils mit Ippon (im Bodenkampf) durch.
Den zweiten Beitrag “Knapp an Bronze vorbei” schreibt
Phillip Aust an diesem Wochenende!
Phillip war mit dem U21 Team in Birmingham/GBR bei einem U21 Europacup am Start. Bei Phillip geht es noch um die Qualifikation zur U21 Europameisterschaft, und kurz zusammengefasst hat es auch bei Phillip ganz knapp nicht zur Bronzemedaille gereicht!
Beiden Gratulation zu diesem Erfolg. Bei Beiden wissen wir, dass noch große Erfolge auf Sie und das ganze Team wartet, und wir freuen uns schon darauf!