Klarerweise bedankt sich jeder Verein immer bei den Helfern… Ich möchte diese Danksagung beginnen und etwas ausschmücken! Als ich 2010 die erste Vereinsmeisterschaft abhielt, fuhr ich der Woche davor nach Deutschland die neuen Matten holen, die ich mit großzügiger Unterstützung von Fa. Limbeck (siehe Sponsoren) gekauft hatte und unbedingt zur Vereinsmeisterschaft auflegen wollte. Vom Matten holen, bis zur Siegerehrung war ich komplett alleine, alle Leute die mir geholfen haben, musste ich mehr oder weniger „zwingen“. Tochter, Frau, Fam. Summer…. keine wirklichen Freiwilligen weit und breit ! Das wurde von Jahr zu Jahr besser und gipfelte dieses Jahr in eine Schar von Freiwilligen, die nicht nur schon beim Fest sondern jetzt auch gleich zwei Wochen später mir die Tränen in die Augen drückten. Ich bin ein Mensch der diesen Dank nicht immer (gleich) zeigen kann >
Darum möchte ich dies auf diesem Weg ausdrücklich nachholen!
Danke für eure Unterstützung!
Für viele dieser Helfer ist diese Hilfe selbstverständlich, aber dem ist nicht so > es gibt genug Klosterneuburger Eltern, die sich zwar erwarten, dass man sich für ihr Kind einsetzt aber selber nicht bereit sind weder ihr Kind noch den Verein, über den Zahlschein hinaus zu unterstützen. Die sich erwarten dass jedes Turnier nach Klosterneuburg kommt und jede Trainingsmöglichkeit wenn möglich im eigenen Vorzimmer stattfinden sollte…
Darum sage ich nochmal: „Danke!“ an alle Eltern die Ihre Kinder aktiv Unterstützen, Sie zum 2ten Training bringen, Ihnen in den spannenden Stunden bei Turnieren beistehen, und Sie zum durchhalten motivieren! „Danke!“ auch im Namen eurer Kinder.
Aber nun zum Turnier:
Es waren sehr viele tolle Kämpfe mit vollstem Einsatz zu bewundern. Für viele Kinder und auch Eltern war dies das erste Turnier. Aber es wurde Wettkampfgeist und Siegeswille vom Feinsten gezeigt.
Dieser Siegeswille wird in nächster Zeit im Training mit etwas Technik gewürzt und wir werden alle viel Spaß bei kommenden Turnieren haben!
Wie schon bei meiner Eröffnungsrede angekündigt, haben nicht immer die Favoriten die Siege nach Hause bringen können. Auch hat sich die/der eine oder andere ein besseres Abschneiden erwartet!
Aber das wichtigste ist:
Immer das nächste Turnier ist das Wichtigste > und ich freu mich schon drauf!
„lieber Robert!“