2 Titel und ein Vize

2 Titel und ein Vize = mehr als nur eine Draufgabe!

Am Sonntag 16.04. war der U21 Bewerb der österreichischen Meisterschaft am Plan des Österreichischen Judoverbandes!
Vier Klosterneuburger Judoka waren in diesem Feld der Stärksten was Österreich zu bieten hat am Start.
2 Titel ein Vize und ein undankbarer 5 Platz sind das Ergebnis!

AUST Phillip kann seine Favoritenposition gerecht werden und wiederholt den Meistertitel aus dem Vorjahr und ist verdient “Österreichischer Meister U21 2023”

SCHRATTENHOLZER Helene ebenfalls, obwohl erst 16 Jahre, auch in einer Favoritenrolle, kämpfte in der ersten Runde auch ein wenig mit dieser Rolle, konnte aber im Endeffekt alle Ihre Kämpfe gewinnen und darf sich “Österreichische Meisterin U21 2023” nennen!
ZUSATZ: Helene ist die einzige Österreichische Judoka (männl. + weibl.) die das Tripple geschafft hat! D.h. Helene hat drei Österreichische Meistertitel in einem Jahr geschafft! (Anm.: U18/U21/U23)

VON SCHRADER Ruben bringt eine unbezwingbare Form ins Finale. Im Finale beginnt er zunächst sehr fokusiert und entschlossen. Leider nützt die erste Unkonzentriertheit der Gegner erbarmungslos aus, und Ruben darf sich nur mehr über den Titel “Österreichischer Vizemeister U21 2023” freuen!

GÜMÜSKAYA Leon, wird in den Vorrunden erst von Vereinskollegen Ruben im Kampf um den Einzug ins Finale gebremst, kommt in Folge ins kleine Finale, wo er leider in einer Kurzschlussreaktion ausgekontert wird und sich leider mit dem undankbaren 5.ten Platz zufrieden geben muss!

Zusammengefasst war dies ein Rekordwochenende für das Leistungszentrum Judo Union Klosterneuburg! FÜNF Meistertitel und ein Vizemeister können sich nicht nur sehen lassen, sondern nur ASKÖ Reichraming kann ebenfalls fünf Titel vorweisen, und wir gehören somit zu den aller allerbesten Vereine von Judo Östereich

Insgesamt haben wir dieses Jahr schon 7!!! österreichische Meistertitel 2023 geholt und damit unser erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte in diesem Bereich!

Danke und Gratulation Sven Maresch dem der Löwenanteil unserer professionellen Entwicklung gehört!