NÖ Nachwuchshoffnungen schindern hart am ÖJV TL in St. Johann/S

Die NÖ U18- und U16-Nachwuchstalente nutzten die Chance vom 5. bis 9. Jänner gemeinsam mit dem ÖJV-Jugend-Nationalkader unter wettkampfähnlichen Bedingungen in St. Johann im Pongau zu trainieren. Es war zugleich der erste Sichtungslehrgang unter den zwei neuen Nationalteam-Trainern Martin Grafl und Bernhard Weißsteiner. Mit Morgensport, 2x Techniktraining und 1x Randori gab es jeweils ein erfüllendes Tagesprogramm, wo die Jungathleten oftmals an ihre Grenzen gingen. Aus Niederösterreich nahmen insgesamt 13 LZ-Sportler aus den drei NÖ Leistungszentren Klosterneuburg, Wr.Neudorf und Wimpassing teil. Als eingesetzter Landestrainer fungierte Adi Zeltner, der den Einsatz der NÖ Nachwuchshoffnungen sehr lobte.
Für das LZ Judoclub Klosterneuburg waren dabei: SCHRATTENHOLZER Helene, VON SCHRADER Ruben, RABITSCH Oliver, MAYERHOFER Rene, KAINRATH Mario, HAFNER Georg