Österreichische Meisterschaft U18 und U23!

Dieses Wochenende fand in Wattens/T am Samstag die ÖM U18 und am Sonntag die ÖM U23 statt.
Samstag bei der U18 war SCHRATTENHOLZER Helene trotz ihrer erst 15 Jahre, mit dem großen Druck im Kreis der Favoritinnen für die Judo Union Klosterneuburg an den Start gegangen.
Anfangs lief alles nach Plan für Helene, doch leider im Einzug ums Finale, in einem unkonzentieren Angriff wurde Helene gekontert, und verlor den Kampf. Das kleine Finale um die Bronze Medaille holte sich Helene dann in einer souveränen Leistung. Gratulation zu Bronze U18!
Am Sonntag bei der ÖM U23 waren dann sechs KlosterneuburgerInnen am Start.
Gold und somit die Österreichische Meisterin U23 = SCHRATTENHOLZER Helene.
Helene hat gleich im ersten Kampf die Gegenerin des Vortages die Ihr den Einzug ins Finale gekostet hat. Heute lässt Helene keine Sekunde Zweifel, dass Sie sich revanchieren möchte. >klarer Sieg!
Nach diesem Sieg in der ersten Runde, war den Trainern klar, dass Helene heute “den Sack zu machen”, und den Titel holen möchte. Helene besiegt alle ihre weiteren Gegnerinnen und holt sich den Titel! Gratulation Helene
Silber und somit Österreichischer Vizemeister U23 = GÜMÜSKAYA Leon.
In der Gruppe mit den meisten Startern, eilt Leon in sehr starken Auftritten, nach einem Freilos von Sieg zu Sieg, um dann in der fünften Runde im Finale die erste Niederlage zu erfahren.
ÖM 23 Vizemeister -73kg! Gratulation Leon
Bronze für GADERMAIER Katja! Katja gewinnt in der ersten Runde mit einer sehr schönen Wertung, sehr eindeutig. In der 2ten Runde disqualifiziert sie sich dann leider, da sie in einer übermotivierten Unachtsamkeit, eine “selbstgefährdende Technik ausführt” und sich dafür die “Rote Karte” einfängt!
Über die Hoffnungsrunde holt sich Katja dann sehr eindeutig die Bronze Medaille!
Gratulation Katja!
Unsere weiteren StarterInnen, BAMBERGER Julia, AUST Phillip und Von Schrader Ruben gingen diesen Sonntag leider leer aus > Alle haben aber den großen Vorteil, dass Alle noch bei der ÖM U21 in drei Wochen an den Start gehen dürfen!
Foto: v.l.n.r.lieber Robert, GADERMAIER Katja, SCHRATTENHOLZER Helene, GÜMÜSKAYA Leon, Trainer MARESCH Sven